Unsere Werte
Glisshop, der Laden, wurde 1997 von Frédéric Morel und seiner Ehefrau Laurence in Clermont-Ferrand/Frankreich eröffnet. Drei Jahre später ging die Webseite Glisshop.com online - zu einer Zeit, als kaum jemand glaubte, dass man erfolgreich Ski und Snowboards im Internet verkaufen könnte.
Doch die beiden sollten Recht behalten...
Die Glisshop-DNA: Für diese Werte stehen wir
Unsere Liebe für die Gipfel?
Sie hat ihren Ursprung in einem der schönsten Mittelgebirge überhaupt.
Eine naturbelassende Landschaft voller Vulkane und Berge, mit Hunderten Bergspitzen, die über 1000 Meter in die Höhe ragen und mit den Wolken per du sind.
Unendliche Winterweiten: Hier beginnt das Paradies...
Das Zentralmassiv im Herzen Frankreichs: Hier leben die Menschen zwischen 500 und 2000 Metern Höhe.
In jedem Bewohner der Auvergne steckt deshalb immer auch ein Gebirgler. Und zwar ein echter!
Die Berge waren für Groß und Klein schon immer ein riesiger Spielplatz.
Skitouren, Langlauf und Co.: Familie und Freunde teilen unsere Passion.
Und weil die Leidenschaft für Wintersport hochansteckend ist, lädt die Familie alle Gebirgsfreunde und Liebhaber der weiten Winterlandschaften zum Skisport ein.
Der Schnee steckt halt in unseren Genen.
Die Familie liebt es, ihren Stolz für die Berge zu teilen und die Schönheit des Gebirges zu zeigen. Frédéric Morel ist überzeugt davon, dass die Zukunft seiner Berge in einem nachhaltigen Tourismus liegt.
Wir begleiten neue Sportarten und entwickeln ein Gefühl für die Trends von morgen.
Seit der Eröffnung unserer Läden sind wir mit dem Wintersport gewachsen, haben unseren ersten Onlineshop für Ski eröffnet, zudem der Geburt ganz neuer Wintersportarten beigewohnt, vom Monoski bis zum Snowboard, haben zu Freestyle und Freeride ermuntert, uns ein starkes Know-how in der Digitalisierung angeeignet und Erfahrungen gewonnen, die wir für unsere Kunden und alle und jeden zugänglich machen.
Skispaß für jedermann und jederfrau.
dass die Natur, ihre Schönheit und der Sport Allgemeingüter sind, die für uns ALLE zugänglich sein sollten.
einen Ansatz, der Berge und Wintersport als eine Einheit versteht.
Das ist unser Erbe. Unsere Geschichte.
Das gilt heutzutage umso mehr, da sich die neuen Generationen mehr und mehr von der Natur entfernen.
Wir bei Glisshop glauben, dass Bewegung und Liebe für den Sport eine Quelle für Lebensfreude sind.
Wer die Berge lebt, lernt auch, sie zu leben und zu schützen - für die zukünftigen Generationen.
Seit unserer Gründung 1996 sind wir von einem kleinen, lokalen Familienbetrieb zu einem Unternehmen gewachsen, das europaweit tätig ist und mehr als 70 Mitarbeiter zählt. Einige von ihnen sind von Anfang an dabei, andere haben sich dem Abenteuer unterwegs angeschlossen.
Wir sind stolz, in unserer Belegschaft einen wirklichen Geschlechtermix mit rund 40 % Frauen zu haben. Unsere jüngsten Kollegen sind gerade volljährig geworden und absolvieren ein Praktikum, unsere ältesten um die 50 Jahre alt und strotzen noch immer vor Motivation. Bei uns wird sich geduzt und der Zusammenhalt setzt sich auch außerhalb des Arbeitsplatzes fort.
Nicolas bei den Alpinski, Benjamin im Langlauf: Jeder unserer Bereiche wird von einem Business-Unit-Verantwortlichen geleitet, der ein echter Experte auf seinem Gebiet ist und die Einkäufe genauso wie die Arbeitsorganisation der Verkäufer und Berater managt. Valérie kümmert sich um die Annahme der Artikel in unserem Lager, einer wahren Alibaba-Höhle, deren Herr Fred ist. Jeder Posten ist bei Glisshop wichtig, angefangen von unseren Skimen, die Ihre Ski vorbereiten, über unser Call Center, wo unsere Berater direkt auf Ihre Anrufe, Chat-Nachrichten und E-Mails antworten, bis hin zum Kundenservice, der darauf achtet, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit abläuft.
Glisshop ist darüber hinaus aber auch ein Team aus Mitarbeitern, die im Hintergrund werkeln: Marketing, Personalwesen, Informatik. Diese Kollegen werden Sie nie am Telefon haben, aber sie alle tun alles für unsere Mission: Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten.