KONTAKT:  +33 (0) 473 269 847

Unsere Experten sind für euch da

Unser Team begleitet euch bei jedem Schritt eures Einkaufs und hilft euch bei der Auswahl des Materials, das am besten euren Bedürfnissen gerecht wird.

Mon-Sam 9-12 / 14-19Uhr

+33 (0) 473 269 847

Französisch oder Englisch


Über unser Help Center

KONTAKT
(= line.product.common.ancestorIds[1] || line.product.common.ancestorIds[0] || line.product.common.id =) (= line.quantity =) (= line.product.common.title =) (= line.unitAmountWithTaxes =) (= cartData.common.currencyCode =)

Kauftipps für Ski und Snowboard

Wie wähle ich die Länge meiner Ski?

Die Wahl der richtigen Skilänge ist extrem wichtig. Es kommt dabei auf mehrere Kriterien an: die Körpergröße, das Gewicht, das technische Niveau und die Disziplin (Piste, Allround, Pulverschnee, Freestyle). Wir haben einen Rechner entwickelt, der nach Angabe aller dieser Informationen die entsprechende Skigröße angibt. Sollten Sie Ihre Skiwahl noch weiter verfeinern und von unserer Erfahrung profitieren wollen, können Sie uns unter 0033 473 269 847 erreichen.


Welcher Ski ist der beste für mich?

Sie finden auf Glisshop.de eine riesige Auswahl an Ski. Wie finden Sie also den Ski, der Ihrem Fahrstil, Ihrem Niveau und Ihrem Budget am besten entspricht?

Sie haben mehrere Möglichkeiten:

1. Die erweiterte Suche nutzen: Sie können Ihre Suche verfeinern, indem Sie das Ergebnis anhand der Kriterien, die Sie auf den Übersichtsseiten links finden, eingrenzen. Möglich ist die Suche dabei nach unterschiedlichen Kriterien: Marke, Niveau, Geschlecht, Kategorie, ... So reduzieren Sie die Anzahl der Ergebnisse und vereinfachen die Suche nach Ihrem passenden Skimodell.

2. Unsere aus dem französischen Festnetz kostenfreie Infoline +33 (0) 473 269 847 (englisch, französisch) anrufen: Ski sind High-Tech-Produkte mit sehr spezifischen Eigenschaften. Es ist deshalb wichtig, vor der Bestellung sicher zu sein, dass das gewählte Modell den Erwartungen entspricht. Über unsere Infoline können Sie sich von unseren professionellen Beratern hilfreiche Tipps geben lassen.

Sind die Bindungen schon montiert und eingestellt?


Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, füllen Sie ein Formular zur Montage Ihrer Bindungen aus. Anhand Ihrer Angaben montieren wir die Bindungen auf Ihre Ski und stellen sie ein. Der Z-Wert wird von einem unserer Skispezialisten in der Werkstatt eingestellt und entspricht der Norm AFNOR FD 52-748.

Sollten Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung noch keine Skischuhe besitzen, wird unser Skispezialist eine Vormontage vornehmen. Die definitive Einstellung kann:

- im Skizubehörverleih vorgenommen werden, falls Sie Ihre Skischuhe nur leihen möchten.

- durch unsere Skispezialisten erledigt werden: Wir haben eine Infoline für alle Ihre technischen Fragen eingerichtet: +33 (0) 473 269 847 (englisch, französisch).


Sind meine Ski gebrauchsfertig?

Die auf unserer Internetseite angebotenen Ski werden gewachst und geschliffen geliefert. Sie sind also sofort einsatzbereit für die Piste. Diese einmalige Pflege ist allerdings nicht dauerhaft. Um Ihre Ausrüstung optimal zu pflegen und das bestmögliche Fahrverhalten zu genießen, müssen Sie Sohle und Kanten regelmäßig entsprechend behandeln.

Eine gute Pflege der Ausrüstung ist für ein optimales Gleit- und Greifverhalten zwingend nötig.

Es wird empfohlen, Ihre Ski aller zehn Pistengänge wachsen zu lassen. Die Kanten müssen ein- oder zweimal pro Saison geschliffen werden. Allerdings sollten Sie die Kanten auch nicht zu oft schleifen lassen, da dadurch Material abgetragen wird.


Gibt es eine Garantie auf die Artikel?

Für alle Produkte gibt es eine Herstellergarantie, vorausgesetzt der Schaden des Produkts kann auf einen Herstellungsfehler zurückgeführt werden (offene oder verdeckte Mängel).

Die Herstellergarantie beträgt im Normalfall zwei Jahre.

Die Entscheidung darüber, ob es sich um einen Herstellungsfehler oder um einen Schaden infolge unsachgemäßer Nutzung handelt, wird einzig vom Hersteller getroffen, Glisshop übernimmt nur eine Vermittlerrolle bei der Lösung eines derartigen Problems.

Ist der Mangel des Produkts auf eine falsche Nutzung durch den Käufer zurückzuführen, fällt dies nicht unter die Herstellergarantie.


Welche Brettgröße?

Die Größe Ihres Boards ist wichtig. Mehrere Parameter sind bei der Wahl zu betrachten: Ihre Körpergröße, Ihr Gewicht, Ihr fahrerisches Niveau und wofür Sie Ihr Board nutzen wollen (Allround, Freestyle, Freeride). Wir haben einen Rechner erstellt, mithilfe dessen Sie die Ihrem Körperbau und Ihrem Fahrverhalten entsprechende Snowboardgröße bestimmen können. Natürlich können Sie sich auch an uns persönlich wenden. Nutzen Sie die Erfahrung unserer professionellen Berater: +33 (0) 473 269 847 (englisch, französisch).


Ist mein Board gebrauchsfertig?

Die auf unserer Internetseite angebotenen Snowboards werden gewachst und geschliffen geliefert. Sie sind also sofort einsatzbereit für die Piste. Diese einmalige Pflege ist allerdings nicht dauerhaft. Um Ihre Ausrüstung optimal zu unterhalten und das bestmögliche Fahrverhalten zu genießen, müssen Sie Sohle und Kanten regelmäßig entsprechend behandeln.


Wie pflege ich meine Ausrüstung?

Eine gute Pflege Ihrer Ausrüstung ist notwendig, um das optimale Gleit- und Greifverhalten Ihrer Ausrüstung zu erhalten. Wie intensiv Sie Ihr Material dabei pflegen, hängt davon ab, wie Sie es benutzen und vor allem abnutzen. Es wird empfohlen, ein Snowboard etwa aller zehn Durchläufe wachsen zu lassen. Die Kanten müssen ein- oder zweimal pro Saison geschliffen werden. Allerdings sollten Sie die Kanten auch nicht zu oft schleifen lassen, da dadurch Material abgetragen wird.

Wenn Ihre Sohlen kleine Kratzer oder Schäden aufgrund von Unebenheiten oder Steinen aufweisen, können Sie sie ein wenig bearbeiten.

All diese Reparatur- und Pflegearbeiten können entweder von Fachpersonal mit den entsprechenden Maschinen bewerkstelligt oder von Ihnen selbst übernommen werden. Auf unserer Seite bieten wir dazu eine Menge Werkzeug und Zubehör an: Wachs, Polyethylen für Beschädigungen der Sohle, Schleifgeräte für die Kanten und vieles mehr.