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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Kontaktdaten

Glisshop
SAS MGF Sports
67 rue des Varennes
63170 AUBIERE
FRANCE
N° TVA : FR23 378 709 182

Telefon

Telefon : +44(0)20 3129 3301
Aus dem Ausland : +44(0)20 3129 3301
Fax : +33 (0) 473 285 621

E-Mail

Kontakt : info@glisshop.com
Ski-Beratung : ski@glisshop.com
Snowboard-Beratung : snow@glisshop.com

Geltungsbereich

Mit seiner Bestellung bestätigt der Kunde, von den erläuterten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen zu haben und erklärt sich uneingeschränkt einverstanden.

Angebot

Das Angebot gilt in den folgenden Ländern: Frankreich (Festland), Frankreich (Korsika), Monaco, Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Finnland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Polen, Schweden, Slowenien, Schweiz. Versandkosten, Lieferzeiten und Steuern können variieren.
Jede von einem Kunden bestätigte Bestellung schließt sein Einverständnis mit der Gesamtheit der auf dieser Seite angezeigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit ein.

Unsere Webseite ist in 6 Sprachen übersetzt. Sie können sich auf der Seite umsehen und Ihre Bestellung aufgeben auf Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch oder Niederländisch.

Bedingungen

Eine Bestellung ist möglich über Internet.
Der auf der Produktseite angegebene Preis enthält die französische Mehrwertsteuer. Sie können eine Rechnung drucken. Tun Sie dies bitte über Mein Konto. Die Rechnung benötigen Sie bei etwaigen späteren Anfragen an den Kundendienst.

Zahlungsart / Zahlungsart

Ihre Bestellung ist registriert, sobald der zu zahlende Betrag beglichen ist. Informationen zur Zahlung per Überweisung finden Sie in der entsprechenden Rubrik.

Onlinezahlung

Die Online-Bezahlung wird über unseren Dienstleister Be2bill abgesichert. Be2bill ist Mitglied von GIE CB und durch PCI DSS zertifiziert. Umgesetzt werden die strengsten Sicherheitsnormen für Bankdaten. Während des Zahlungsvorgangs werden Ihre Bankdaten verschlüsselt übertragen und können unter bestimmten Umständen durch unseren Dienstleister gespeichert werden. Glisshop erlangt zu keinem Zeitpunkt Kenntnis oder gelangt in den Besitz Ihrer Bankdaten.
Jede vom Kunden bestätigte Bestellung schließt sein volles und unwiderrufliches Einverständnis mit den auf unserer Website erläuterten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein. Es kann nicht angefochten werden.

Bezahlung per Buybox-Geschenkkarte

Die Online-Bezahlung per elektronischer Geschenkkarte erfolgt über unseren Partner Buybox.

Die ELEKTRONISCHE GESCHENKKARTE hat eine Gültigkeitsdauer von 365 Tagen. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen ELEKTRONISCHE GESCHENKKARTEN. Nicht verwendetes Guthaben geht hierbei verloren. Das Ablaufdatum ist auf dem GESCHENKGUTSCHEIN zu finden.

Die ELEKTRONISCHE GESCHENKKARTE ist auf allen Internetseiten sowie in den Geschäften des glisshop.de einsetzbar.

Sollte das auf der ELEKTRONISCHEN GESCHENKKARTE verfügbare Guthaben für die Bezahlung einer Online-Bestellung nicht ausreichen, ist zum Abschluss der Bestellung die sofortige Zahlung des Restbetrags erforderlich.

Die ELEKTRONISCHE GESCHENKKARTE kann mehrmals verwendet werden. Sollte nach einer Bestellung ein Restbetrag auf der ELEKTRONISCHEN GESCHENKKARTE verbleiben, so ist dieser für spätere Bestellungen innerhalb des auf dem Gutscheinträger vermerkten Gültigkeitszeitraums der ELEKTRONISCHEN GESCHENKKARTE gültig.

Bei zurückgegebenen Artikeln oder stornierten Bestellungen, die mit der ELEKTRONISCHEN GESCHENKKARTE bezahlt wurden, wird der Betrag auf die ELEKTRONISCHE GESCHENKKARTE, die zur Zahlung verwendet wurde, wieder aufgebucht. Sie kann nun für einen neuen Einkauf verwendet werden.

Pro Einkauf kann nur eine einzige Geschenkkarte eingelöst werden.

Die ELEKTRONISCHE GESCHENKKARTE kann ausschließlich vom INITIATOR storniert werden und nur dann, wenn sie noch nicht benutzt wurde. Die Stornierung muss der INITIATOR über den Kontaktlink im unteren Teil der Seite innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des GESCHENGUTSCHEIN beantragen. Stornierungen, die nach Ablauf dieser 14-tägigen Frist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Im Falle einer Stornierung wird jedem TEILNEHMER die entsprechende Beitragssumme über die eingangs verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Sollten sich mehrere TEILNEHMER beteiligt haben, ist es dem INITIATOR in keinem Fall möglich, die Rückerstattungssummen der anderen TEILNEHMER zu seinen Gunsten einzufordern.

GESCHENKGUTSCHEINE dürfen nicht weiterverkauft, als Gegenleistung übertragen oder in Bargeld eingelöst werden.

Zahlung per Überweisung

Die Kontodaten, die Sie für eine Überweisung benötigen, werden Ihnen mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Darüber hinaus finden Sie die Angaben auf unserer Internetseite in der Rubrik Bezahlung. Achten Sie bitte darauf, dass für unterschiedliche Währungen verschiedene Kontodaten gelten.

Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung an. Diese Nummer sieht wie folgt aus : GS-XXXXX (ersetzen Sie XXXXX durch die Bestellnummer).

Per Überweisung bezahlte Bestellungen werden gültig, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

Verfügbarkeit der Produkte

Die auf glisshop.de angebotenen Artikel sind in unserem Lager vorrätig.
Wir haben für Sie eine Auswahl von Produkten der besten Hersteller und mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis getroffen. Es handelt sich bei der Mehrzahl um saisonale Produkte, die nicht nachbestellt werden können, wenn sie nicht mehr vorrätig sind.
Sollte ein auf unserer Seite angebotenes Produkt nicht mehr vorrätig sein, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen und Ihnen einen neuen Liefertermin oder ein entsprechendes Ersatzprodukt vorschlagen. Sie können auch die Stornierung und Rückerstattung Ihrer Bestellung fordern. Falls Ihnen Glisshop - Ihre Zustimmung vorausgesetzt - einen Artikel oder eine Dienstleistung in vergleichbarer Qualität und zu einem vergleichbaren Preis liefert, übernehmen wir bei einem möglichen Widerruf Ihrerseits die Kosten der Rücksendung.

Lieferbedingungen

Vor 12 Uhr eingehende Bestellungen werden noch am selben Tag bearbeitet und am Folgetag in den Versand gegeben.
Die angekündigte Lieferfrist basiert auf dem Versanddatum der Ware. Samstage, Sonntage und Feiertage müssen zur ursprünglichen Lieferfrist noch addiert werden.
Die Lieferfrist hängt vom gewählten Transportunternehmen ab. Lesen Sie die Informationen zum Versand auf unserer Seite und erfahren Sie Genaueres über Lieferfristen und -kosten.
Sie können auf unserer Internetseite sowohl die Bestellung als auch die Lieferung nachverfolgen.

ACHTUNG : Die folgenden Ziele können wir nicht beliefern :
Großbritannien : Jersey Insel, Guernsey Insel, Man Insel
Switzerland : Büsingen, CERN
Deutschland : Helgoland
Spanien : Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla, Balearen
Italien : Campione d'Italia, San Marino, Vatikan

Beachten Sie: Für einige Postleitzahlen-Bereiche ist der Expressversand mit UPS nicht auswählbar. Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie unter folgendem Link: https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE&WT.svl=SubNav

Lieferung und Verkauf von Produkten in Länder außerhalb der Europäischen Union

Seit 1. Januar 2019 gelten vereinfachte Versandbestimmungen in die Schweiz. Käufe aus Frankreich werden von nun an inklusive aller Steuern angegeben, das heißt inklusive Mehrwertsteuer, deren Satz aktuell bei 7,7 % liegt. Sie müssen die Steuer also nicht mehr extra bei Erhalt der Ware begleichen.

Die Versandkosten in der Schweiz und im Großbritannien (Transport und Zoll) sind vollständig enthalten. Bei Annahme des Pakets fallen somit keine weiteren Kosten an.

Glisshop bietet für andere Länder keine sofortige Steuerbefreiung (Direktversand in die Länder) an.
Glisshop bietet seinen Kunden keine verzögerte Steuerbefreiung (Zahlung der Mehrwertsteuer und spätere Rückerstattung nach erfolgter Zollabfertigung) an.

Überprüfen der Ware bei Empfang

Bitte vergewissern Sie sich unbedingt sofort bei Erhalt Ihrer Lieferung vom ordnungsgemäßen Zustand der Ware.
Lieferungen, deren Verpackung beschädigt ist, müssen geöffnet werden, bevor Sie den Erhalt der Lieferung bestätigen, um den Zustand der Ware zu überprüfen..
Es gibt zwei Möglichkeiten :

1. Die Ware ist vollständig und unbeschädigt: Sie können die Artikel ohne Vorbehalt annehmen.

2. Einige Artikel fehlen oder sind beschädigt: Bitte verweigern Sie die Annahme und beschreiben Sie auf dem Begleitschein des Lieferanten möglichst präzise Ihren Vorbehalt auf folgende Art und Weise:

Paket war beschädigt, ein Teil XY fehlte oder ein Teil XY war beschädigt - Annahme verweigert.

Sollten Sie die Lieferung trotzdem annehmen, erinnern wir Sie hiermit daran, dass Sie keinen Gewährleistungsanspruch geltend machen können, wenn Sie die Annahme ohne Vorbehalt gegenüber dem Lieferanten akzeptiert haben.
Ein Vorbehalt der Art "Unter Vorbehalt des Auspackens" hat keinerlei juristischen Wert. Sie müssen Ihren Vorbehalt präzisieren: "Paket bei Lieferung beschädigt, ein Teil XY fehlte oder Produkt XY war beschädigt infolge eines Stoßes". Diese Präzisierungen sind unabdingbar, damit wir gegenüber dem Lieferanten einen Ersatz der Ware geltend machen können. Der Vorbehalt muss auf dem Begleitschein des Lieferanten niedergeschrieben werden, von dem Sie sich eine Kopie machen oder den Sie abfotografieren sollten.
Führt der Lieferant keinen Begleitschein aus Papier mit sich, können Sie das Display seines Zustellgerätes abfotografieren (der Vorbehalt muss auf Ihrem Foto deutlich lesbar sein) oder den Vorbehalt auf einem Zettel vermerken, der von Ihnen und vom Lieferanten unterschrieben werden muss und auf dem Sie genauestens alle Vorbehalte notieren.

Garantie, Kundenservice

Die von uns gehandelten Produkte werden von großen Markenherstellern produziert, die für ihre Verlässlichkeit und Qualität bekannt sind.
Sie unterliegen den gesetzlichen Garantiebestimmungen und verfügen über eine Gewährleistungsgarantie sowie einen Gewährleistungsanspruch bei verdeckten Mängeln über eine Dauer von zwei Jahren.

Diese Garantie besteht bei allen Artikeln, vorausgesetzt der Schaden ist auf einen offensichtlichen oder verdeckten Herstellungsmangel zurückzuführen. Ob ein sogenannter "Herstellungsmangel" vorliegt, kann allein der Hersteller selbst feststellen. Glisshop tritt als Mittler zwischen Ihnen und dem Hersteller auf.

Tritt ein Mangel innerhalb der Gewährleistungsfrist nach Kauf des Artikels auf, werden Ihnen keinerlei Kosten in Rechnung gestellt.
Mehr Informationen zum Vorgehen in einem solchen Fall erhalten Sie hier.

Diese Garantie gilt bei einer dem Produkt angemessenen Nutzung. Wir treten beim Hersteller dafür ein, dass Ihr Problem mit größtmöglicher Sorgfalt und schnellstmöglich innerhalb von maximal 30 Tagen bearbeitet wird.

Die Rücksendung von defekter Ware geschieht auf Kosten und Risiko des Kunden. Für jegliche Beschädigung des Materials, die sich aus einer unsachgemäßen oder ungenügenden Verpackung ergibt, übernimmt SAS MGF Sports keine Haftung. Es wird daher dringend empfohlen, die Ware ausreichend mit Luftpolsterfolie zu sichern. Pakete ohne ausreichendes Porto werden nicht angenommen. Für jeden Artikel, der im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung repariert wird, verlängert sich die Garantie um sechs Monate

Nach der Reparatur durch den Kundendienst erfolgt die Rücksendung der Ware an den Kunden auf unsere Kosten.
Sollte sich herausstellen, dass die Rückgabe des zurückgesandten Materials nicht zulässig ist und/oder kein Mangel im Sinne der Gewährleistung vorliegt, wird es unfrei an den Kunden zurückgeschickt.
.

Ausnahme: Beschädigungen aufgrund von Stößen sind nicht durch die Herstellergarantie gedeckt (Risse in Skikanten oder im Snowboard).

Sollten Sie auf ein Problem mit einem Produkt stoßen, das Sie auf Glisshop bestellt haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, bevor Sie das Material an die folgende Adresse zurückschicken:

Glisshop
SAS MGF Sports
67 rue des Varennes
63170 AUBIERE
FRANCE

Widerruf/Rückgabemodalitäten

Sie können innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt des Pakets von einem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sie erhalten in diesem Fall Ihr Geld zurück. Klicken Sie dafür auf "Einen Artikel zurücksenden", wenn Sie unter "Mein Konto" im Tab "Meine Bestellungen" auf der entsprechenden Bestellung sind.

Sie sind in Frankreich (Festland) oder in Monaco

Bei Glisshop ist die Rückgabe von Artikeln ganz leicht - dank des Retouren-Aufklebers, den wir bereitstellen. Belaufen sich die Kosten auf 3,90 Euro für ein kleines Päckchen (Helm, Skibrille, Sonnenbrille usw.) und 4,90 Euro für ein großes Paket (Ski, Snowboard usw.). Der Betrag wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Sie können die Ware auch auf eigenem Weg zurückschicken. Sollten Sie einen besseren Tarif finden, zögern Sie nicht. In diesem Fall ziehen wir selbstverständlich auch nichts von Ihrer Rückerstattung ab. Wenn Sie sich entscheiden, nicht das Rücksende-Etikett zu verwenden, das wir bereitstellen, muss das Versandunternehmen Ihnen eine Nummer mitteilen, über die der Versand nachverfolgt werden kann.

Achtung: Die Kosten für Rücksendungen aus Korsika tragen Sie.

Sie sind in einem anderen Land in Europa

Sie müssen die Kosten für eine Rücksendung tragen, wenn Sie sich in einem der folgenden Länder befinden: Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Slowenien, Schweden.

Die genaue Höhe der Kosten teilen wir Ihnen im Zuge der Bestätigung Ihrer Rückgabe-Anfrage mit, der Betrag wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Je nach Größe des Pakets und des Landes, in dem Sie sich befinden, können sie variieren. Sie übersteigen nicht den Wert von 25 €.

Sie können die Ware auch auf eigenem Weg zurückschicken. Sollten Sie einen besseren Tarif finden, zögern Sie nicht. In diesem Fall ziehen wir selbstverständlich auch nichts von Ihrer Rückerstattung ab.

Achtung: Wenn Sie sich entscheiden, nicht das Rücksende-Etikett zu verwenden, das wir bereitstellen, muss das Versandunternehmen Ihnen eine Nummer mitteilen, über die der Versand nachverfolgt werden kann.

Sie sind in der Schweiz oder in Großbritannien

In diesem Fall sind die Kosten für eine Rücksendung von Ihnen zu tragen und wir können Ihnen kein Rücksende-Etikett zur Verfügung stellen.


Damit Ihrer Anfrage entsprochen werden kann, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein :


Eine Retourenanfrage an den Kundenservice senden
Die Anfrage muss innerhalb von 100 Tagen, nachdem Sie das Paket in Empfang genommen haben, an uns gerichtet werden und die Ware muss spätestens 14 Tage nach der Anfrage bei uns eingegangen sein..

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen stellen wir Ihnen das Widerruf-Formular im Anhang der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Dieses Dokument dient dazu, dass Sie ihr Widerrufsrecht wahrnehmen können. Wie zuvor bereits dargelegt, muss es an folgende Adresse geschickt werden:

Glisshop
67 rue des Varennes
63170 AUBIERE
FRANCE

Die Produkte müssen in makellosem Zustand und unbenutzt zurückgesendet werden. Im Falle eines Antrags auf Rückerstattung wird diese binnen zehn Werktagen nach dem Erhalt der Produkte durch unseren Kundenservice getätigt.

Die Ware muss mit Luftpolsterfolie vor Beschädigungen geschützt (außer Kleidung) und in einer ausreichend großen Verpackung versandt werden. Bitte ergreifen Sie alle erforderlichen Maßnahmen, um die Ware während des Transports vor Schäden zu schützen.

Bitte verwenden Sie auf der Originalverpackung des Produkts kein Klebeband, damit der Artikel wiederverkauft werden kann. Sollte dies nicht beachtet werden, können die Verpackungsgebühren zurückgefordert (oder im Fall einer Rückerstattung von dieser abgezogen) werden.

ACHTUNG : Gemäß Artikel L. 121-21-4 des Gesetzes Nr. 2014-344 ist Glisshop nicht verpflichtet, die Zusatzkosten zu übernehmen, falls der Kunde eigenständig eine Lieferart gewählt hat, die teurer ist als der Standardversand. Außerdem beläuft sich die Erstattung auf den Betrag, der bei der Bestätigung der Bestellung angezeigt wurde (Warenpreis plus Standard-Liefergebühren). Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Bestellungen von Waren, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst oder nach Wunsch des Kunden gestaltet wurden (Artikel 221-28 des französischen Verbrauchergesetzbuches Code de la Consommation). Dieser Artikel gilt für Skisets, bei denen die Bindung auf Wunsch des Kunden auf die Ski montiert wurde. Die Bindungen wurden so montiert, dass sie individuell an die Schuhgröße des Kunden angepasst sind.

Kundendatenbank

In Übereinstimmung mit der französischen Gesetzgebung zum Datenschutz und zur digitalen Verarbeitung von Daten (Gesetz 78-17 vom 6. Januar 1978) haben Sie das Recht, Zugriff auf die uns mitgeteilten Informationen zu erhalten und können Sie korrigieren. 
Wir haben gegenüber der Commission nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL, französische Datenschutz- und Datensicherheitsbehörde) unsere Kundendatei angezeigt. Bescheinigung über die Anzeige: Nr. 1887708 v 0.

Sollte es zwischen SAS MGF Sports und seinen Kunden zu einer Streitsache kommen, unterliegt diese Streitsache französischem Recht. Dem Kläger obliegt die Wahl des zuständigen Gerichts.

Analysesystem der Bestellungen (Feststellung von Betrug)

Die in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung stehenden Daten sind Gegenstand einer automatischen Datenverarbeitung. Diese Datenverarbeitung dient der Transaktionsanalyse und der Vorbeugung von Kreditkartenbetrug.

Glisshop ist der Empfänger der Daten, die in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung stehen. Die Nicht-Übermittlung der Daten, die in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung stehen, verhindert die Durchführung und Analyse Ihrer Transaktion. 

Ein etwaiger Zahlungsausfall aufgrund eines missbräuchlichen Gebrauchs einer Kreditkarte hat zur Folge, dass ein entsprechender Hinweis mit den Daten der betreffenden Bestellung in einer Datei vermerkt wird, in der alle Zahlungsausfälle aufgeführt werden. Eine Unregelmäßigkeit oder Auffälligkeit kann ebenfalls Grund für eine gesonderte Untersuchung sein. 

Gemäß französischem Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie zu jeder Zeit auf schriftlichen Antrag hin und unter Nachweis Ihrer Identität das Recht auf Einsicht, Richtigstellung und Widerspruch in Bezug auf Ihre durch uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Dieser Antrag ist zu richten an: Glisshop, SAS MGF Sports, 67 rue des Varennes, 63170 AUBIERE - FRANCE

Schutz Ihrer Privatsphäre

Wir von Glisshop schützen die vertraulichen Daten unserer Kunden und Besucher zu 100 Die Glisshop Teammitglieder sind genau wie Sie Konsumenten und Kunden von Internetseiten. Deshalb liegt uns die Sicherheit Ihrer Daten besonders am Herzen. Sollten Sie Fragen zu unserer Datenschutz-Richtlinie haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail schreiben an rgpd@glisshop.com oder unser Kontaktformular nutzen.

Wir möchten an dieser Stelle darüber informieren, dass die SAS MGF Sports der Eigentümer der Seite Glisshop ist und somit für die Daten und die Vertraulichkeit all unserer Serviceangebote Verantwortung trägt.

Die Sammlung von Informationen ist notwendig, um die Funktionsweise der Seite zu gewährleisten und Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Im Folgenden geben wir Ihnen eine Übersicht darüber, welche Daten wir sammeln und wie diese Daten verwendet werden:

- Name und Kontaktdaten:

In erster Linie benötigen wir dieses Informationen, um die Artikel versenden zu können, die Sie auf unserer Seite bestellt haben. Weiterhin können wir diese Daten nutzen, um Ihnen hilfreiche Nachrichten per E-Mail und/oder SMS zu schicken, dank derer Sie zum Beispiel den Versand Ihrer Bestellung verfolgen können. Zugleich helfen uns die Daten, möglichen Betrug aufzudecken und Sie vor einem solchen zu schützen. Mit Ihrem Einverständnis können wir Ihnen Informationen zu unseren Produkten und zu Verkaufsaktionen schicken sowie Glisshop Werbung anzeigen, während Sie im Internet surfen. So profitieren Sie garantiert von einem attraktiven und personalisierten Angebot.

- Geburtsdatum:

Ihr Alter kann für die Personalisierung Ihrer Produkte nötig sein (zum Beispiel für die Einstellung der Bindungen Ihrer Ski). Ihr Geburtsdatum hilft ebenfalls dabei, Betrug zu erkennen und vorzubeugen. Zugleich hilft es uns, unsere Kunden besser kennen zu lernen und statistisch zu erfassen, damit wir unsere Artikel künftig noch passender anbieten können.

- Ihr Geschlecht:

Diese Information hilft uns, Ihnen schneller geeignete Produkte anbieten zu können, die Sie entsprechend Ihres Geschlechts besonders interessieren könnten. Zugleich handelt es sich dabei um ein Kriterium für die Personalisierung der Produkte (wie zum Beispiel für die Einstellung der Bindungen). Schließlich ist diese Information für uns hilfreich, um sie statistisch auszuwerten und Ihnen ein personalisiertes Angebot unterbreiten zu können.

- Ihre Einkaufs-, Verlaufs- und Kontakthistorie:

Diese Daten sind für Ihr Kundenkonto auf der Seite Glisshop wichtig und allen voran für das Hinzufügen von Artikeln in den Warenkorb. Diese Daten erlauben es uns ebenfalls, den Kundenservice passgenau zu gestalten und Ihnen ein personalisiertes Angebot unserer Produkte zu unterbreiten. Anhand Ihrer IP-Adresse oder dem Gerätetyp (Handy, PC oder Tablet-Computer) sind wir in der Lage, unsere Seite automatisch auf die Größe Ihres Bildschirms oder beispielsweise Ihre Sprache anzupassen. Wie Sie sehen können, ist dies hilfreich, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Zugleich helfen auch diese Informationen uns beim Kampf gegen einen möglichen Betrug.

- Informationen zur Bezahlung:

Zahlungen per Bankkarte sind vollständig durch unseren Dienstleister Be2bill gesichert, der GIE-CB-Mitglied und PCI-DSS-zertifiziert ist und die strengsten Sicherheitsnormen für Bankdaten umsetzt. Während des Bezahlvorgangs werden Ihre Bankdaten verschlüsselt übermittelt und können unter bestimmten Umständen durch unseren Dienstleister gespeichert werden. Zu keinem Zeitpunkt erhält Glisshop Zugang zu oder Kenntnis von Ihren Bankdaten.

- Informationen für die Personalisierung von Produkten:

Wir benötigen gewisse Informationen, um einige Produkte personalisieren zu können. Ihre Größe, Ihr Gewicht, Ihr fahrerisches Niveau oder Ihre Schuhgröße sind unverzichtbare Informationen, die es für eine passgenaue Einstellung Ihrer Bindungen braucht, dank derer Sie sicher auf den Skipisten unterwegs sind.

- Feedback:

Nous publions des témoignages de clients sur nos canaux. Ces témoignages peuvent contenir des informations personnelles.Vous pouvez effectuer une demande de modification ou de suppression de votre témoignage en utilisant le formulaire de contact.

- Teilnahme an Gewinnspielen, Umfragen, ...

Wir veröffentlichen das Feedback unserer Kunden auf unseren Online-Kanälen. Diese Kundenmeinungen können persönliche Informationen enthalten. Sie können eine Anfrage auf Änderung oder Löschung Ihrer Kundenmeinung stellen, indem Sie das Kontaktformular benutzen.

- Soziale Netzwerke:

Glisshop kann Ihre persönlichen Daten nutzen, um mit Ihnen in den sozialen Netzen zu interagieren. Diese Seiten besitzen eigene Datenschutz-Richtlinien und Nutzungsbedingungen.

- Teilen von Informationen mit Dritten:

Wir geben bestimmte Daten an Dritte weiter, um verschiedene Leistungen im Laufe des Verkaufsprozesses durchführen zu können:
° Transportunternehmen für die Auslieferung Ihrer Bestellungen.
° Die Zahlungsdienstleister.
° Dienstleister wie Marketingagenturen, Werbepartner, Provider, ...

- Wir bedienen uns Drittfirmen, um:

° Ihre Meinung, Bewertungen, Einschätzungen oder Kommentare im Anschluss an ein Kauferlebnis zu sammeln. Dafür arbeiten wir mit dem Dienstleister Avis Vérifies zusammen.
° ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf unserer Webseite anbieten zu können. Der Dienstleister Nosto hilft uns dabei.
° eine hochwertige Suchfunktion auf unserer Webseite anbieten zu können, um die sich der Dienstleister Doofinder kümmert.

Diese Partner verfügen über einen eingeschränkten Zugang zu einigen Ihrer persönlichen Daten, was einzig und allein dazu dient, dass sie ihre Dienstleistung uns gegenüber erbringen können. Sie dürfen diese Daten nur im Rahmen unseres Kooperationsvertrags und konform zu den Datenschutzbestimmungen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten verwenden.
Daraus ergibt sich, dass Glisshop von all diesen Partnern und Auftragsverarbeitern ausreichende Garantien verlangt, dass technische und organisatorische Vorkehrungen getroffen wurden, damit der Schutz Ihrer persönlichen Daten gewährleistet werden kann.

Mitteilungsmarketing (E-Mail, SMS, …):

Glisshop kann, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, mit Ihnen per E-Mail, SMS oder Benachrichtigung Kontakt aufnehmen und Sie über Neuigkeiten, Produktinformationen oder laufende Verkaufsaktionen informieren. Sie können diese Dienste zu jedem Zeitpunkt abbestellen, indem Sie auf den in unseren Mails angegebenen Link klicken oder unseren Kundenservice über Kontaktformular kontaktieren. Nichtsdestotrotz erhalten Sie dann weiter Nachrichten, die mit Ihrer Bestellung in direkter Verbindung stehen, wie Bestellbestätigungen, Sendungsnummern für die Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung, Zufriedenheitsbefragungen, Rücksende-Anfragen, Erinnerungen an Ihre Treuepunkte, ...

Glisshop-Werbung im Internet:

Mithilfe von Online-Marketingpartnern stellt Glisshop für Sie Werbebanner bereit, die Ihnen angezeigt werden, wenn Sie auf anderen Internetseiten surfen. Diese Werbeanzeigen basieren auf Informationen, die wir von Ihren Besuchen auf der Seite Glisshop besitzen (aufgerufene Artikel, Suchhistorie, angeklickte Banner, …). Diese Werbungen nutzen verschiedene Technologien wie Pixels, Tags, Cookies und andere spezifische Services.

Speicherung und Löschung von Daten:

Wir bewahren Ihre Daten solange auf, wie Ihr Kundenkonto aktiv ist, um Ihnen so den bestmöglichen Service anbieten zu können. Nach 3 Jahren ohne jegliche Aktivität löschen wir Ihre persönlichen Informationen.

Telefondaten:

Im Zuge der Bestellung sammeln wir Telefondaten. Dies geschieht aus nicht-kommerziellen Gründen und dient ausschließlich dazu, Ihnen Informationen zum Versand Ihrer Bestellung zu übermitteln.
Entsprechend Artikel L. 223-2 des französischen Verbrauchergesetzbuches Code de la Consommation können Sie sich dennoch auf der staatlichen Bloctel-Liste registrieren lassen und so Telefonwerbung widersprechen. Hier ist der Link: https://www.bloctel.gouv.fr/

Aktualisierung der Datenschutz-Richtlinie:

Glisshop behält sich das Recht vor, die Datenschutz-Richtlinie zu aktualisieren und zu modifizieren. Sobald eine entscheidende Änderung vorgenommen wird, werden wir darüber auf dieser Seite informieren.

Rechte der Nutzer:

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) enthält neue Vorschriften zu den Rechten der Nutzer bezüglich ihrer persönlichen Daten. Dies sind Ihre Rechte:
° Sie müssen über die Verwendung Ihrer persönlichen Informationen aufgeklärt werden
° Sie besitzen ein Zugriffsrecht auf jene persönlichen Informationen, die wir von Ihnen besitzen, und haben die Möglichkeit, diese zu modifizieren
° Das Recht zu vergessen: Sie können um die Löschung Ihrer Daten bitten oder dass wir aufhören, sie zu verarbeiten oder sie zu sammeln
° Das Recht, keine Direktmarketing-Nachrichten mehr zu erhalten. Dies können Sie über unseren Newsletter oder über das Kontaktformular tun. Sie können jederzeit Ihr Einverständnis zu jeglicher Verarbeitung widerrufen.
° Das Recht auf Herausgabe/Export Ihrer Daten an Sie oder einen anderen Anbieter

Möchten Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, sich beschweren oder uns ganz einfach einige Fragen stellen, können Sie das Kontaktformular nutzen.

Cookies :

Die Seite Glisshop verwendet verschiedene Methoden, um Informationen zu sammeln, zum Beispiel Cookies, HTML-Tags, Pixels und ähnliche Technologien, Widgets, Buttons, integrierte URL, … Im Folgenden sehen Sie die verschiedenen Informationen, die wir speichern:
° IP Adresse
° Identifizierungs-Cookie
° Geräte-ID
° Browser und Sprache
° Land
° Besuchte Seiten
° Verhalten auf der Webseite Glisshop: Klicks, Suchanfragen, Warenkorb, ...
° Besuchte Seiten, Zugangszeiten, URLs

Diese verschiedenen Informationen ermöglichen es uns, den Nutzern den bestmöglichen Service zu bieten und ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Über Cookies und Tags gesammelte Daten helfen uns dabei, statistische Daten zum Seiten-Traffic zu erhalten, durch die wir das Kundenverhalten und den Fluss der Interaktionen besser verstehen können.


Einige Cookies sind für das korrekte Funktionieren unserer Seite zwingend notwendig und deshalb immer aktiv. Sie erlauben es zum Beispiel, dass Sie Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen und den Bezahlvorgang durchlaufen können und gewährleisten während des gesamten Einkaufsprozesses die Sicherheit der Daten.

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Schließlich übermitteln Cookies zu sozialen Netzwerken und Adds Informationen an Dritte, damit die Werbung Ihren Präferenzen und Interessen angepasst werden kann. Die Verarbeitung von gesammelten Daten durch Cookies (Drittmodule oder Widgets) unterliegt den Datenschutz-Bestimmungen dieser Drittparteien oder der sozialen Netzwerke. Dieses Cookies erlauben es Ihnen, sich mit diesen Netzwerken zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Uns kontaktieren:
Falls Sie Fragen haben oder sich mit einem Anliegen an uns wenden wollen, können Sie jederzeit unser Team kontaktieren - per E-Mail an rgpd@glisshop.com oder über unser Kontaktformular.

Sie können uns auch an die folgende Postadresse schreiben:
SAS MGF Sports
67 rue des Varennes
63170 AUBIERE
FRANCE

Vermittlung bei Verbraucher-Streitsachen




Entsprechend des französischen Verbrauchergesetzbuches Code de la Consommation hat jeder Kunde das Recht, bei einer einen Einkauf betreffenden Streitsache kostenlos einen Mittler (Mediator) in Anspruch zu nehmen, der dabei helfen soll, die Streitsache mit einem professionellen Händler gütlich beizulegen.

Wir haben kraft einer Vereinbarung vom 18.02.2022 das Unternehmen CM2C als Mediator beauftragt. Kunden, die auf der Webseite einen Kauf getätigt haben, können eine Reklamation wie folgt an CM2C richten:
- auf elektronischem Weg auf https://www.cm2c.net/ oder
- auf dem Postweg: CM2C, 14 rue Saint Jean, F-75017 Paris (FRANCE)
Die Lösung, die vom Mediator vorgeschlagen wird, ist für keine der Parteien bindend. Sie haben jederzeit das Recht, das Mediationsverfahren zu beenden. Entsprechend Artikel L 612-2 des französischen Verbrauchergesetzbuches Code de la Consommation lautet eine Grundbedingung für den Anruf eines Mediators in einer Verbraucher-Streitsache wie folgt: Der Kunde muss nachweisen, dass er versucht hat, die Streitsache mit dem Verkäufer vorab beizulegen.

Das Mediationsverfahren bei Verbraucher-Streitsachen ist für den Käufer kostenlos und die Kosten der Vermittlung werden vom Verkäufer übernommen. Das Mediationsverfahren kann nur auf Initiative des Kunden hin in Gang gesetzt werden (der Verkäufer kann dies nicht tun). Es muss innerhalb von 90 Tagen ab Benachrichtigung der Parteien durch den Mediator über dessen Anrufung durchgeführt werden. Bei komplexen Streitsachen kann diese Frist verlängert werden. Die Parteien werden in diesem Fall darüber informiert.

Link zur Online-Streitbeilegung der EU:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show

Anhang 1: Widerrufsformular


Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und schicken es an uns, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten.


Zu richten an: Glisshop / 67 rue des Varennes / 63170 AUBIERE / FRANCE


Ich/wir (*) setze/setzen (*) Sie hiermit von meinem/unserem (*) Widerruf gegen den Kaufvertrag für folgendes Produkt (*)/folgende Dienstleistung (*) in Kenntnis:


Bestelltes Produkt: ........................................................................

Bestellt am (*)/erhalten am (*): ........................................................................

Name des (der) Kunden: ........................................................................

Adresse des (der) Kunden: 
........................................................................
........................................................................
........................................................................


Unterschrift des (der) Kunden (nur notwendig, wenn Sie dieses Formular in Papierform versenden):


Datum: ........................................................................


(*) Nichtzutreffendes streichen