Schnelle Lieferung
9,5/10
Telefon (nur Englisch): +44 20 3129 3301

FAQ zum Corona-Virus

Letzte Aktualisierung am 01.04.2021

1. Service Click'n Collect


Wie funktioniert der Service Click'n Collect?

1) Sie bestellen auf unserer Internetseite und wählen bei der Versandart die "Abholung im Geschäft" aus. Ihre Bestellung ist innerhalb von 2 Stunden abholbereit für Bestellungen, die montags bis freitags vor 15 Uhr eingehen. Bestellungen nach 15 Uhr sind am nächsten Öffnungstag abholbereit. Bestellungen, die freitags nach 15 Uhr eingehen, liegen am folgenden Montag ab 10 Uhr bereit. (Ihre Bezahlung muss bestätigt sein.)

Öffnungszeiten Click’n Collect:
  • Montag von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr.
  • Dienstag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 19 Uhr.

Bestellungen mit zeitversetzten Zahlungsarten (Überweisung) sind von der Express-Abholung ausgenommen.

2) Sie fahren zu unserem Glisshop-Geschäft (67 rue des Varennes, F-6370 Aubière) und parken Ihr Fahrzeug auf den extra ausgezeichneten Click'n-Collect-Parkplätzen direkt vor unserem Geschäft.

3) Sie rufen uns über Telefon 06 25 99 38 28 an und teilen uns mit, dass Sie vor Ort sind. Geben Sie dafür Ihren Namen, die Nummer Ihres Stellplatzes auf unserem Parkplatz und Ihre Bestellnummer an.

4) Öffnen Sie Ihren Kofferraum und legen Sie Ihren Personalausweis und möglichst auch Ihren Bestellschein gut sichtbar ab. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihre Bestellung in Ihren Kofferraum legen.


2. Sicherheit unserer Teams

Wir möchten alles in unserer Macht Stehende für die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Partner tun. Deshalb arbeiten wir an unserem Unternehmenssitz aktuell nur mit einem Kernteam. Alle anderen Mitarbeiter sind aktuell in Heimarbeit tätig und sorgen von dort aus für einen bestmöglichen Kundenservice.

2.1 Ausstattung des Personal 

Wir haben alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, und werden diese auch stetig weiter optimieren. Aktuell ergreifen wir die folgenden Maßnahmen:

  • Schutzmasken stehen jedem Mitarbeiter zur Verfügung,
  • Das gesamte Unternehmen ist mit Händedesinfektionsmittel bestückt,
  • Desinfektionsmittel zur regelmäßigen Säuberung der Arbeitsplätze und Werkzeuge steht zur Verfügung. Diese Reinigung erfolgt systematisch am Ende eines jeden Arbeitstages. 

2.2 Einrichtung der Geschäftsräume und Büros 

Wir haben unsere Räume so gestaltet, dass die Sicherheit unserer Mitarbeiter gewahrt ist. So haben wir mehrere Zonen geschaffen. Jeder Mitarbeiter ist in nur einer einzigen Zone tätig. Das sorgt für eine saubere Arbeitsumgebung und möglichst wenig Kontakt untereinander.

  • Zwischen den Arbeitsplätzen herrscht ein Mindestabstand von 2 Metern,
  • Kommunikation vorwiegend per Telefon und E-Mail,
  • Jeder Hubwagen für Paletten und jedes Gerät zum Materialtransport wird nur von jeweils einer einzigen Person bedient,
  • Jedes Telefon, jeder Computer und alle verwendeten Gegenstände werden von nur einer einzigen und immer gleichen Person genutzt. 


2.3 Zugang und Sicherheit 

Wir haben außerdem die Sicherheitsmaßnahmen und die Zugangsbedingungen zu unseren Firmenräumen verschärft:

  • Jeder Besucher, der nicht zum Unternehmen gehört, muss sich vorab melden, bevor er Zugang zum Gebäude erhält,
  • Bei Ankunft im Gebäude muss jeder das bereitgestellte Händedesinfektionsmittel benutzen,
  • Unsere Partner müssen den Anweisungen des Lagerverantwortlichen Folge leisten, bevor sie Ware liefern oder entgegennehmen können.

Unsere Planungen werden täglich aktualisiert. Wir orientieren uns dabei an den Hinweisen unserer Mitarbeiter und Logistikpartner.

Sollten wir es für nötig erachten, im Sinne der Sicherheit aller die aktuellen Maßnahmen zu verstärken, werden wir dies ohne zu zögern tun.

3. Versand


3.1 Wird meine Bestellung aktuell noch geliefert?


Alle Bestellungen werden von unserem Logistikteam in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail, dass Ihre Bestellung versandt wurde, sobald das Paket von einem unserer Logistikpartner zur Auslieferung übernommen wurde.


3.2 Können die angegebenen Versandfristen eingehalten werden?

Aktuell haben wir von den Unternehmen, mit denen wir beim Versand von Bestellungen zusammenarbeiten, keine Informationen, dass es zu Engpässen oder Verzögerungen kommen kann. Die angegebenen Versandfristen haben also vorerst Bestand. Es kann passieren, dass einige Versandunternehmen uns Ihr Paket zurücksenden. Unser Kundenservice wird Sie in diesem Fall benachrichtigen.

4. Bestellungen


4.1 Kann ich trotz der Covid-19-Maßnahmen seit dem 31.03.2021 weiter auf der Webseite bestellen?

Ja, Sie können weiterhin auf unserer Webseite Bestellungen aufgeben.

Alle Bestellungen werden von unserem Logistikteam in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail, dass Ihre Bestellung versandt wurde, sobald das Paket von einem unserer Logistikpartner zur Auslieferung übernommen wurde. 

4.2 Kann ich meine Bestellung stornieren oder abändern?

Sie können Ihre Bestellung nicht abändern.

Sie können Ihre Bestellung stornieren. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, um uns Ihre Fragen zu schicken.

5. Retouren, Erstattungen & Kundenservice

5.1 Kann ich trotz der aktuellen Beschränkungen eine Retourenanfrage schicken?

Ja, Sie können weiterhin eine Anfrage auf Rückgabe eines Artikels stellen. Unser Kundenservice wird Ihnen schnellstmöglich darauf antworten. 

5.2 Ich habe eine Retourenbestätigung erhalten, konnte die Ware. Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich die 15-Tage-Frist nicht einhalten kann? 

Nein, die Frist für die Rücksendung wird ausnahmsweise verlängert.

6. Anderes


6.1 Sie haben noch andere Fragen, auf die wir nicht geantwortet haben?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, um uns Ihre Fragen zu schicken.

Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihnen und Ihrer Familie und Freunden alles Gute!



Die Informationen auf dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert und wir bemühen uns, Ihnen stets den neuesten Stand mitzuteilen.