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FAQ zum Corona-Virus

Letzte Aktualisierung am 04.11.2020

1. Service Click'n Collect


Wie funktioniert der Service Click'n Collect?

1) Im Zuge Ihrer Bestellung auf unserer Seite wählen Sie bei der Auswahl der Versandoptionen die Abholung in unserem Geschäft aus. Ihre Bestellung ist innerhalb von 2 Stunden abholbereit (sobald Ihre Zahlung bestätigt wurde).

Öffnungszeiten für Click'n Collect: Montag bis Samstag, 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr.

2) Sie fahren zu unserem Glisshop-Geschäft (67 rue des Varennes, F-6370 Aubière) und parken Ihr Fahrzeug auf den extra ausgezeichneten Click'n-Collect-Parkplätzen direkt vor unserem Geschäft.

3) Sie rufen uns über Telefon 06 25 99 38 28 an und teilen uns mit, dass Sie vor Ort sind. Geben Sie dafür Ihren Namen, die Nummer Ihres Stellplatzes auf unserem Parkplatz und Ihre Bestellnummer an.

4) Öffnen Sie Ihren Kofferraum und legen Sie Ihren Personalausweis und möglichst auch Ihren Bestellschein gut sichtbar ab. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihre Bestellung in Ihren Kofferraum legen.


2. Sicherheit unserer Teams

Wir möchten alles in unserer Macht Stehende für die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Partner tun. Deshalb arbeiten wir an unserem Unternehmenssitz aktuell nur mit einem Kernteam. Alle anderen Mitarbeiter sind aktuell in Heimarbeit tätig und sorgen von dort aus für einen bestmöglichen Kundenservice.

2.1 Ausstattung des Personal 

Wir haben alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, und werden diese auch stetig weiter optimieren. Aktuell ergreifen wir die folgenden Maßnahmen:

  • Einweg-Handschuhe werden an unsere Mitarbeiter verteilt,
  • Arbeitsschutz-Handschuhe stehen zudem jenen Mitarbeitern zur Verfügung, die diese benötigen,
  • Schutzmasken stehen jedem Mitarbeiter zur Verfügung,
  • Das gesamte Unternehmen ist mit Händedesinfektionsmittel bestückt,
  • Desinfektionsmittel zur regelmäßigen Säuberung der Arbeitsplätze und Werkzeuge steht zur Verfügung. Diese Reinigung erfolgt systematisch am Ende eines jeden Arbeitstages. 

2.2 Einrichtung der Geschäftsräume und Büros 

Wir haben unsere Räume so gestaltet, dass die Sicherheit unserer Mitarbeiter gewahrt ist. So haben wir mehrere Zonen geschaffen. Jeder Mitarbeiter ist in nur einer einzigen Zone tätig. Das sorgt für eine saubere Arbeitsumgebung und möglichst wenig Kontakt untereinander.

  • Zwischen den Arbeitsplätzen herrscht ein Mindestabstand von 2 Metern,
  • Kommunikation vorwiegend per Telefon und E-Mail,
  • Jeder Hubwagen für Paletten und jedes Gerät zum Materialtransport wird nur von jeweils einer einzigen Person bedient,
  • Jedes Telefon, jeder Computer und alle verwendeten Gegenstände werden von nur einer einzigen und immer gleichen Person genutzt. 


2.3 Zugang und Sicherheit 

Wir haben außerdem die Sicherheitsmaßnahmen und die Zugangsbedingungen zu unseren Firmenräumen verschärft:

  • Jeder Besucher, der nicht zum Unternehmen gehört, muss sich vorab melden, bevor er Zugang zum Gebäude erhält,
  • Bei Ankunft im Gebäude muss jeder das bereitgestellte Händedesinfektionsmittel benutzen,
  • Unsere Partner müssen den Anweisungen des Lagerverantwortlichen Folge leisten, bevor sie Ware liefern oder entgegennehmen können.

Alle diese Maßnahmen dienen dazu, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen, aber auch die Wiederaufnahme des vollumfänglichen Betriebs mit unserem kompletten Team vorzubereiten, die nach aktuellem Stand am 11. Mai 2020 erfolgen wird.

Unsere Planungen werden täglich aktualisiert. Wir orientieren uns dabei an den Hinweisen unserer Mitarbeiter und Logistikpartner.

Sollten wir es für nötig erachten, im Sinne der Sicherheit aller die aktuellen Maßnahmen zu verstärken, werden wir dies ohne zu zögern tun.

Ein großes Dankeschön an Mégane, unsere Personalchefin, sowie ihre Assistentin Noéline und deren Mutter Carole, die für unsere Mitarbeiter Stoffmasken genäht haben, die diesen ab heute zur Verfügung stehen. 

3. Versand


3.1 Wird meine Bestellung aktuell noch geliefert?


Alle Bestellungen werden von unserem Logistikteam in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail, dass Ihre Bestellung versandt wurde, sobald das Paket von einem unserer Logistikpartner zur Auslieferung übernommen wurde.


3.2 Können die angegebenen Versandfristen eingehalten werden?

Aktuell haben wir von den Unternehmen, mit denen wir beim Versand von Bestellungen zusammenarbeiten, keine Informationen, dass es zu Engpässen oder Verzögerungen kommen kann. Die angegebenen Versandfristen haben also vorerst Bestand.

3.3 Meine Bestellung wurde an eine Abholstation geliefert, die unterdessen geschlossen wurde. Wie kann ich trotzdem an mein Paket kommen?

Ihr Paket wird in der Abholstation aufbewahrt und Sie können es abholen, sobald die Abholstation wieder geöffnet ist.

4. Bestellungen


4.1 Kann ich trotz der aktuellen Beschränkungen trotzdem weiter auf der Webseite bestellen?

Ja, Sie können weiterhin auf unserer Webseite Bestellungen aufgeben. Wir haben mit einem kleinen Team an freiwilligen Mitarbeitern den Versand der Bestellungen per 15. April 2020 wieder aufgenommen.

Alle Bestellungen werden von unserem Logistikteam in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail, dass Ihre Bestellung versandt wurde, sobald das Paket von einem unserer Logistikpartner zur Auslieferung übernommen wurde. 

4.2 Kann ich meine Bestellung stornieren oder abändern?

Sie können Ihre Bestellung nicht abändern.

Sie können Ihre Bestellung stornieren. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, um uns Ihre Fragen zu schicken.

5. Retouren, Erstattungen & Kundenservice


5.1 Ich habe eine Retourenanfrage gestellt, aber noch keine Antwort. Wieso?

Aufgrund der Ausgangssperre, die aktuell in Frankreich gilt, war unser Kundenservice seit 16. März 2020 geschlossen. Am 15. April 2020 hat er seine Arbeit nun wieder aufgenommen.

Alle Anfragen werden nach Priorität bearbeitet. Sie werden von uns schnellstmöglich eine Antwort erhalten.

5.2 Kann ich trotz der aktuellen Beschränkungen eine Retourenanfrage schicken?

Ja, Sie können weiterhin eine Anfrage auf Rückgabe eines Artikels stellen. Unser Kundenservice wird Ihnen schnellstmöglich darauf antworten. 

5.3 Ich habe eine Retourenbestätigung erhalten, konnte die Ware aber noch nicht zurückschicken. Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich die 15-Tage-Frist nicht einhalten kann? 

Nein, die Frist für die Rücksendung wird ausnahmsweise verlängert.

6. Anderes


6.1 Sie haben noch andere Fragen, auf die wir nicht geantwortet haben?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, um uns Ihre Fragen zu schicken.

Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihnen und Ihrer Familie und Freunden alles Gute!



Die Informationen auf dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert und wir bemühen uns, Ihnen stets den neuesten Stand mitzuteilen.